Sicheres Reisen im Senegal

.

Willkommen im Senegal. Es dauert nur 90 Minuten, um über Marokko hinaus aus Europa hierher zu gelangen. Die westafrikanische Nation ist ein leicht lebendiges, gewaltfreies und tolerantes Land, in dem Sie tragen können, was Sie möchten, und ein kaltes Bier genießen können.

.

Senegal ist eines der beliebtesten Reiseziele Westafrikas. Die Hauptstadt Dakar ist eine lebendige Stadt mit farbenfrohen Märkten und guten Nachtclubs. Senegal ist kulturell reich und berühmt für seine hervorragenden Musiker und Geschichtenerzähler. Das neue Jahrzehnt (2020) ist eine besonders aufregende Zeit für einen Besuch in Senegal, da sich das Land derzeit in beeindruckendem Tempo entwickelt - ein landesweites Hochgeschwindigkeitsnetz, die Olympischen Jugendspiele 2026 und Massenunternehmertum sind nur einige der Dinge die das Land in einen sozioökonomischen afrikanischen Führer verwandeln. Gleichzeitig beherbergt Senegal auch Wild- und Naturschutzgebiete sowie Mikrowüsten und Mangrovenwälder für diejenigen, die einen Ausflug im Safari-Stil mit ihrem Surf-Trip kombinieren möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Nützliche Links.

.

  • Fläche: Senegal umfasst eine Fläche von 196.190 m²

  • Bevölkerung: Im Senegal leben knapp 17 Millionen Menschen.

  • Sprache: Französisch (offiziell), Wolof

  • Religion: Muslime 94%, indigene Überzeugungen 1%, Christen 5% (meist römisch-katholisch)

  • Klima: Senegal hat ein tropisches Klima und ist im Allgemeinen heiß und feucht. Es gibt eine Regenzeit (Juli bis Oktober) mit starken Südostwinden. Die Trockenzeit (November bis Juni) wird von heißem, trockenem Harmattanwind dominiert.

  • Währung: CFA Franc und Sie können den Euro überall zu einem festen Kurs wechseln - Geldautomaten sind im ganzen Land verfügbar

  • Visum: Seit dem 1. Mai 2015 benötigen europäische Bürger kein Visum mehr für Reisen nach Senegal. Sie erhalten bei Ihrer Ankunft nur einen Stempel in Ihrem Reisepass. Für andere Nationalitäten bestätigen Sie bitte mit Ihren jeweiligen Botschaften die erforderlichen Visabestimmungen.

  • Malariaprophylaxe empfohlen, wenn Sie ins Landesinnere oder in den Süden Senegals reisen.

  • Gelbfieberimpfstoff empfohlen, aber nicht obligatorisch.

Safe travel in Senegal

Welcome to Senegal, it takes just an extra 90 minutes of flying beyond Morocco to get here from Europe. The West African nation is an easy living, non-violent and tolerant country where you can wear what you like and enjoy a cold beer.

Senegal is one of West Africa's most popular destinations. The capital Dakar is a vibrant, lively city with colorful markets and good nightclubs. Senegal is culturally rich, famous for its excellent musicians and story tellers. The new decade (2020) is a particularly exciting time to be visiting Senegal as the country is currently developing at impressive pace - a nation-wide high-speed rail network, the 2022 Youth Olympic Games and mass-entrepreneurism are just some of the things which are transforming the country into a socio-economic African leader. At the same time, Senegal is also host to wildlife and nature reserves, as well as micro-deserts and mangrove forests, for those looking to combine a safari-style excursion to their surf trip. See Useful Links for more information.

  • Area: Senegal covers an area of 196,190 sq

  • Population: Just under 17 million people live in Senegal.

  • Language: French (official), Wolof

  • Religion: Muslim 94%, indigenous beliefs 1%, Christian 5% (mostly Roman Catholic)

  • Climate: Senegal has a tropical climate and is generally hot and humid. There's a rainy season (July to October) with strong southeast winds. The dry season (November to June) is dominated by hot, dry, harmattan wind.

  • Currency: CFA Franc and you can change Euro everywhere at a fixed rate – ATM cash machines available all over the country

  • Visa: Since the 1. of May 2015, European citizens do not need to obtain a visa for traveling to Senegal. You will just get a stamp in your passport upon arrival. For other nationalities, please confirm with your respective embassies on the necessary visa requirements.

  • Malaria prophylaxis recommended if you travel inland or in the south of Senegal.

  • Yellow fever vaccine recommended, but not compulsory.

N'Gor Island Surfcamp | Since 2004 | Officially licensed with the Senegalese Federation of Surfing

Contact us | Ask questions live on WhatsApp | +221 76 943 82 23 | welcome@gosurfsenegal.com

  • WhatsApp_Logo All white
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • TripAdvisor
  • YouTube
  • Spotify