24059176_1580701702023245_75547726002672

Die Insel

Das Surfcamp befindet sich auf der kleiner Insel N’Gor, der westlichste Punkt Afrikas direkt an der Küste Dakars in Senegal. 800m lang und nur 800m vom Festland entfernt ist dieser Spot zu einem trendy Fleckchen und einem Zufluchtsort für Surfer geworden. Es ist die Heimat der berühmtesten Welle Senegals, N’Gor Right, die auch im ikonischen Surffilm „The Endless Summer“ aus dem Jahr 1966 zu sehen ist.

Die Insel ist sehr friedlich und ruhig. Die Boote, die euch vom Festland herbringen, sind „Pirogen“ (traditionelle Fischerboote). Sobald ihr Fuß auf die Insel setzt umgibt euch eine exotische Atmosphäre. Beim Spaziergang über die Insel findet ihr zahlreiche Galerien mit Kunst und Musik.

Zur Bucht gelegen gibt es ruhige Strände mit weißem Sand an denen ihr schwimmen, entspannen oder etwas essen könnt. Die lokalen Restaurants am Strand servieren Fisch, Gambas oder Hummer die alle von den lokalen Fischern von N’Gor gefangen werden. Es gibt auch zwei kleine Läden mit Getränken, Snacks und sonstigen Dingen des täglichen Gebrauchs.

Auf der Atlantikseite wird die Küste von dem überaus beständigen Swell getroffen. Der solide, felsige Grund sorgt für optimale Surfkonditionen. Eine Linke und eine Rechte, die je nach Tide laufen, und die sogar die kleinsten Atlantikswells anspülen.

Das Nachtleben auf der Insel ist sehr ruhig und leise. Im Camp organisieren wir Barbecues mit Musik und es gibt immer einen Ort am Strand wo man sich einen Drink genehmigen kann. Ihr könnt aber auch ein Boot aufs Festland nach Dakar nehmen, das nur 5 Minuten entfernt ist, wo es immer aufregende Parties und Bars nach bestem senegalesischen Stil gibt. Wir versprechen euch, dass ihr genau das findet was ihr sucht …

The Island

The surfcamp is located on the tiny island of NGor, Africa’s westernmost point just off the coast of Dakar, Senegal. 800m long and another 800m from the mainland, this spot has become a trendy place and a surfer hideaway. Home to Senegal's most famous wave, the NGor right, featured in the iconic 1966 surf film "The Endless Summer".

The island is very peaceful and relaxed. The boat bringing you across the water is a 'pirogue' (traditional fishing boat). As soon as you step off the boat, you will feel the exotic atmosphere. Walking around the island you can find small galleries offering art and music. 

On the bay side you will find quiet white sandy beaches where you can swim, relax or eat lunch. The local beachside restaurants serve different fish, gambas, lobster all caught by the local NGor fisherman. There are also two small grocery shops selling drinks, snacks and common daily items. 

On the side facing the Atlantic Ocean, the coast is pounded by almost constant swell. The solid rock foundation is creating optimal conditions for surfing. A left and a right running at each their tide, picking up even the smallest Atlantic swell in the summer.  

The night life on the island is very calm and quiet. At the camp we organize barbecues with music and there is always a place to have a drink on the beach. You can also take a boat to the mainland (Dakar) which is only 5 minutes away where you will find exciting parties and bars in the best Senegal style. We promise that you will find what you are looking for...  

N'Gor Island Surfcamp | Since 2004 | Officially licensed with the Senegalese Federation of Surfing

Contact us | Ask questions live on WhatsApp | +221 76 943 82 23 | welcome@gosurfsenegal.com

  • WhatsApp_Logo All white
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • TripAdvisor
  • YouTube
  • Spotify